bevoelkerungsschutz_und_rettung_header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Nadine Nüßing

nuessing@drk-telgte.de Steintor 1

Aktiven Anmeldung

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Vier bis fünf Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Auf nahezu jeder Veranstaltung sorgen unsere Sanitäter für die sanitätsdienstliche Betreuung.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren?

Wir treffen uns im vierzehntägigen Abstand, immer dienstags um 19.30 Uhr am DRK Zentrum am Steintor in Telgte.
Schauen Sie einfach vorbei oder nehmen Kontakt mit unserer Rotkreuzleitung auf.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.