BuehnenbildSanitätsdienst.jpg (C) DRK Telgte 2019

Nadine Nüßing

nuessing@drk-telgte.de Steintor 1
48291 Telgte

Bei zahlreichen Sanitätseinsätzen sind die rund 40 aktiven Helferinnen und Helfer der Bereitschaft des DRK- Telgte tätig. Beim traditionellen Mariä-Geburtsmarkt im September, auf Judoturnieren des TV- Friesen, bei Reitturnieren von "Gustav Rau", beim "Mittelalterlich Spectaculum" im August oder bei vielen größeren Festlichkeiten wie z.B. ABI- oder Scheunenbälle, überall trifft man sie, überall sind sie im Einsatz die Sanis vom DRK Telgte.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Online-Formular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Das kann auch in Form einer Spende erfolgen. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Hilfe und Versorgung  bei Sanitätswachdiensten zu gewährleisten.

Hier können Sie einen Sanitätswachdienst anfordern